Fetzklaue 105 (Red)
+4
veega
Avon
Dirksen
Redjohn
8 verfasser
Seite 1 von 1
Fetzklaue 105 (Red)
Anwesend:
Archon
Vega
Oberotka
Struggle
Ministillion
Sahralea
Dirk ( beim letzten ) ->ausgezahlt an Prosa.
Andu
Sadrax
Axt
Red
Berechnung:
650 kk -5,5kk ( Entbinder) = 644,5kk
-> 644,5 : 11 =ca 58,6kk
Da Dirk beim letzten ausgeholfen hat, erhält er die Hälfte von 58,6 ->29,3 kk
Restlichen 29,3 kk verteilen sich auf die übrigen 10 Spieler. Jeder dieser erhält nochmals 2,93kk.
->58,6kk+2,93kk =61,53
Auszahlung am 04.01.2017 ca 23:40
Archon
Vega
Oberotka
Struggle
Ministillion
Sahralea
Dirk ( beim letzten ) ->ausgezahlt an Prosa.
Andu
Sadrax
Axt
Red
Berechnung:
650 kk -5,5kk ( Entbinder) = 644,5kk
-> 644,5 : 11 =ca 58,6kk
Da Dirk beim letzten ausgeholfen hat, erhält er die Hälfte von 58,6 ->29,3 kk
Restlichen 29,3 kk verteilen sich auf die übrigen 10 Spieler. Jeder dieser erhält nochmals 2,93kk.
->58,6kk+2,93kk =61,53
Auszahlung am 04.01.2017 ca 23:40
Redjohn- Anzahl der Beiträge : 126
Re: Fetzklaue 105 (Red)
ok nur letzten bei hälfte kann ich mit leben. vega beim letzten garnicht bei und volles gold finde ich gut weiter so.
Dirksen- Anzahl der Beiträge : 13
Vega war fast beim ganzen run dabei. Er musste aber unvorhergesehenerweise gehen, sonst hätte er durchgezogen so wie er es sonst fast jeden Abend tut.Mein Gedanke bei dem ganzen war wie folgt. Tal der Riten hat 5 Bosse, davon war Vega bis einschließlich dem 4 Bossen dabei. Vegas Anteil am ganzen Inirun liegt damit bei 80 %, deiner hingegen bei 20 %. So betrachtet, denke ich das Verhältnis zwischen dem Anteil an dem Inirun, zu der ausgezahlten Goldmenge ist nicht zu deinem Nachteil. Dennoch wenn es diesbezüglich noch irgendwelche Probleme oder Unstimmigkeiten geben sollte können wir da gern ma drüber reden.
Redjohn- Anzahl der Beiträge : 126
Seit wann teilen wir das so auf?
War Person beim Drop dabei?
Ja? Gibts Gold.
Nein? Gibts nichts.
War Person beim Drop dabei?
Ja? Gibts Gold.
Nein? Gibts nichts.
Avon- Anzahl der Beiträge : 367
Wenn Dirk bei B1-B4 dabei wäre und weg müsste und ich nur für B5 geholt wurde, hätte ich auf meinen Anteil verzichtet und gesagt, dass Dirk meinen bekommen soll.
Wie das Gold aufgeteilt wird, ist immer in der Gruppe zu entscheiden.
Falls die Gruppe von Anfang bis Ende identisch ist, gibt es sowieso keine Entscheidungsprobleme. Bei Gruppenänderung ist eine Quantifizierung anhand von Bossen oder verbrauchte Zeit sinnvoll, aber der Gruppe überlassen. Dirk, du hast sowohl anhand der verbrauchten Zeit und anhand der gelegten Bosse einen Anteil, der maximal 20% beträgt. Trotzdem bekommst du deutlich mehr, sodass du gar kein Recht zum Reden hast.
Die einzigen, die meckern dürfen, sind die restlichen Gruppenmitglieder, die von B1-B5 dabei waren. Schießt los.
Wie das Gold aufgeteilt wird, ist immer in der Gruppe zu entscheiden.
Falls die Gruppe von Anfang bis Ende identisch ist, gibt es sowieso keine Entscheidungsprobleme. Bei Gruppenänderung ist eine Quantifizierung anhand von Bossen oder verbrauchte Zeit sinnvoll, aber der Gruppe überlassen. Dirk, du hast sowohl anhand der verbrauchten Zeit und anhand der gelegten Bosse einen Anteil, der maximal 20% beträgt. Trotzdem bekommst du deutlich mehr, sodass du gar kein Recht zum Reden hast.
Die einzigen, die meckern dürfen, sind die restlichen Gruppenmitglieder, die von B1-B5 dabei waren. Schießt los.
veega- Anzahl der Beiträge : 157
ich finde man sollte das einfach so hinnehmen. 10 minuten arbeit und etwa 30kk. da würde ich einfach gar nix sagen
und das vega was bekommt sollte eigentlich selbstverständlich sein! wir waren fast 2 stunden drin!
und das vega was bekommt sollte eigentlich selbstverständlich sein! wir waren fast 2 stunden drin!
Oberotka- Anzahl der Beiträge : 4
ich habe nix zu sagen wenn ihr dann mal wieder mit was kommt richtig so. war noch nie so und dann soll man die fresse halten es geht um die sache aber das merkt ihr wohl nicht.
Dirksen- Anzahl der Beiträge : 13
Ich glaube es geht hier los
Heilige Maria Mutter
Heurika
Heilige Maria Mutter
Heurika
Habibii- Anzahl der Beiträge : 159
laut Vega darf ich hier ja nix sagen, war nicht dabei...ich setze mich mal drüber hinweg
Punkt 1: Auszurechnen wieviel %-e mir zustehen würde beinhalten das wir DKP-System haben, haben wir nicht
Punkt 2: Normaler Ablauf in einer Ini: Ich bin dabei, ich habe Anrecht, ich bin raus = Pech...über diese Regeln hinaus gilt jedoch IMMER der Gruppenentscheid. Wenn die Gruppe der Meinung ist das Vega seinen Anteil bekommt weil er nicht raus ist um sich die Eier zu schaukeln (wegen Fails oder Nullbock) sondern es nicht absehbar war und er beteiligt wird = ist das so !
Punkt 3: Das geschriebene Wort kommt oft hart und falsch rüber (ich sprech aus eigener Erfahrung) klärt sowas im TS statt hier Probleme zu schaffen die zu Unruhen führen die uns nur ausbremsen.
Punkt 4: Keiner von uns nagt am Hungertuch....sind ein paar KK mehr auf einem virtuellen Konto den Stress wert?
Punkt 5: Es soll minus 20° werden, ich bin dafür wir farmen mal Instanzen in denen ein Feuerchen uns wärmt.
Kuni
Punkt 1: Auszurechnen wieviel %-e mir zustehen würde beinhalten das wir DKP-System haben, haben wir nicht
Punkt 2: Normaler Ablauf in einer Ini: Ich bin dabei, ich habe Anrecht, ich bin raus = Pech...über diese Regeln hinaus gilt jedoch IMMER der Gruppenentscheid. Wenn die Gruppe der Meinung ist das Vega seinen Anteil bekommt weil er nicht raus ist um sich die Eier zu schaukeln (wegen Fails oder Nullbock) sondern es nicht absehbar war und er beteiligt wird = ist das so !
Punkt 3: Das geschriebene Wort kommt oft hart und falsch rüber (ich sprech aus eigener Erfahrung) klärt sowas im TS statt hier Probleme zu schaffen die zu Unruhen führen die uns nur ausbremsen.
Punkt 4: Keiner von uns nagt am Hungertuch....sind ein paar KK mehr auf einem virtuellen Konto den Stress wert?
Punkt 5: Es soll minus 20° werden, ich bin dafür wir farmen mal Instanzen in denen ein Feuerchen uns wärmt.
Kuni
Kuni- Anzahl der Beiträge : 1505
Ich merke hier in letzter Zeit echt viele negative Schwingungen, vielleicht sollten wir mal ja eine Gildenbesprechung machen demnächst und euch mal offen und höfflich aussprechen und wie man wieder zu einem gemeinsamen Nenner kommt.
Vielleicht sollte man Ziele der Gilde und den Gildenzusammenhalt nochmal überdenken und ob der Gildenrat diese noch vertritt :]
Vielleicht sollte man Ziele der Gilde und den Gildenzusammenhalt nochmal überdenken und ob der Gildenrat diese noch vertritt :]
Stilion/Dunkler- Anzahl der Beiträge : 90